1. Wie kann ich einen Schaden melden?

Hauseigentümer können sich direkt an Cavity wenden und einen Ortstermin vereinbaren. Wir nehmen zunächst die von Eigentümern gemeldeten Gebäudeschäden auf.

Um die Rolle und den Einfluss des früheren Bergbaus zu klären, ziehen wir einen unabhängigen Gutachter hinzu. Die Einschätzungen des unabhängigen Sachverständigen sind die Grundlage dafür, ob und in welcher Höhe Cavity sich an den Kosten für die Sanierung und die Instandsetzung eines Gebäudeschadens beteiligt.

Grundsätzlich gilt: Cavity kann nur für Schäden aufkommen, die tatsächlich durch den Salzbergbau verursacht worden sind. Wir versuchen aber immer zu helfen und eine Lösung zu finden. Und in den Fällen, in den unser Bergbau eine von mehreren anderen Ursachen sein könnte, beteiligen wir uns im Sinne einer guten Nachbarschaft an den Sanierungskosten.

Cavity Schadensmeldung