8. Wie kann ich einen Schaden melden?

Hauseigentümer können sich direkt an Cavity wenden und einen Ortstermin vereinbaren. Wir begutachten zunächst die von Eigentümern gemeldeten Gebäudeschäden und versuchen diese, schnell und unbürokratisch zu bearbeiten und in berechtigten Fällen zu regulieren.

Um die Rolle und den Einfluss des früheren Bergbaus zu klären, ziehen wir in Einzelfällen Statiker und unabhängige Gutachter hinzu. Geeignete Untersuchungen sind die Grundlage dafür, ob und in welcher Höhe Cavity sich an den Kosten für die Sanierung und die Instandsetzung beteiligt.

Grundsätzlich gilt: Cavity kann nur für Schäden aufkommen, die tatsächlich durch den Salzbergbau verursacht worden sind. Wir versuchen aber immer zu helfen und eine Lösung zu finden. Und in den Fällen, in den unser Bergbau eine von mehreren anderen Ursachen sein könnte, beteiligen wir uns im Sinne einer guten Nachbarschaft an den Sanierungskosten.

Cavity Schadensmeldung

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.